10:29 pm - Friday December 15, 2017

Archiv: Gewichtsverlust Subscribe to Gewichtsverlust

image-1221034-thumbsmall-fexs

Mythos oder Medizin: Verdirbt roher Teig den Magen?

Nichts geht beim Plätzenbacken über den Genuss von etwas rohem Teig. Wie gefährlich ist die vorweihnachtliche Schlemmerei?

Salmonellen-Gefahr: Rossmann ruft weiße Schokolade zurück

Bei Rossmann sind offenbar Salmonellen in einer weißen Schokolade nachgewiesen worden. Von einem Verzehr wird dringend abgeraten. Kunden sollen die Schokolade zurückbringen.
image-1218285-thumbsmall-tnfp

Training gegen Erkältungen: So stärken Sie Ihre Abwehrkräfte

Ist es möglich, sich im Winter gegen Erkältungen zu schützen? In gewissem Maß schon, sagen Mediziner. Mit einigen einfachen Tipps und Übungen kann jeder seine Chance erhöhen, gesund durch die dunkle Jahreszeit...
image-1222512-thumbsmall-ttcb

Katharina Saalfrank antwortet: "Belohnungen sind eine Form der Strafe"

Eine Mutter möchte ihrem Fünfjährigen Schokolade schenken, weil er jetzt ohne Stützräder Fahrrad fahren kann. Die Pädagogin Katharina Saalfrank meint dagegen: Belohnungen manipulieren nur und stören die...

Rückruf: Schimmelpilzgefahr bei Penny-Feigen

Bei getrockneten Feigen der Marke “Simply Sunny” wurde bei Stichproben der Schimmelpilz Ochratoxin A nachgewiesen. Die Firma ruft nun die entsprechende Charge zurück.
image-1224630-thumbsmall-vczm

Uniklinik Magdeburg: Patienten wachten zu früh aus Vollnarkose auf

An der Uniklinik Magdeburg sind einem Bericht zufolge Erwachsene im OP aufgewacht. Es gab demnach auch Vorfälle mit Kindern.
image-1224077-thumbsmall-czvo

Studie zu über 90-Jährigen: Selten gesund, oft zufrieden

Wie geht es Menschen, die 90 Jahre oder älter sind? In Nürnberg haben Forscher Senioren befragt, die nicht pflegebedürftig sind. Eines der Ergebnisse: Sie beurteilen ihr Leben oft positiver als Jüngere.
image-1222325-thumbsmall-dpqc

Katharina Saalfrank antwortet: Was tun, wenn der Sechsjährige noch in die Hose macht?

Immer wieder kommt ein Sechsjähriger mit nasser Hose nach Hause. Die Eltern nehmen ihm zur Strafe sein neues Fahrrad weg. Katharina Saalfrank meint: Geben Sie dem Kind mehr Zeit – weniger Druck.
image-1222938-thumbsmall-shqf

Deutschland: Jeder Zweite erkrankt im Laufe des Lebens an Krebs

Durch eine ältere Gesellschaft häufen sich hierzulande auch die Krebsfälle. Die Überlebenschancen haben sich laut dem Bericht “Krebs in Deutschland” jedoch verbessert.
image-1222326-thumbsmall-qphq

Studie: Mehr Frauen aus armen Ländern haben Zugang zu Verhütung

Kondom, Pille, Hormonspritze: Dank Förderprogrammen können sich immer mehr Frauen in Entwicklungsländern für Verhütung entscheiden. Doch den Initiativen geht das Geld aus – besonders die USA zahlen deutlich weniger.